Markus Altenstrasser wird den zweiten IVECO Truck des Team Schwaben Truck beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring im Mittelrheincup pilotieren.
Buggyra wird einen russischen Gastfahrer einsetzen.
Ob der langerwartete dritte MAN des Frankie Teams für Alexander Lvov am Start zu stehen wird ist unklar.
Das TSB Team ist von Nogaro direkt nach Donington (GB) weitergereist. Am berühmten Mont St.Michel vorbei ging es zu einem Zwischenstop nach Granville, der Heimatstadt unseres Mitarbeiters Philippe (Casino). Dort wurden wir von seinen Eltern fürstlich verköstigt. Am Dienstag früh ging es weiter nach Ouistreham, dem Hafen von Caen. Das Fährschiff "Normandie" brachte uns in einer knapp sechsstündigen Überfahrt nach Portsmouth, und von dort waren es noch knapp 300 km bis Donington, wo wir, nachdem wir uns an den Linksverkehr gewöhnt hatten, am Dienstag abend eintrafen.
Sofort machte sich ein Teil der Mannschaft an die obligatorischen Aufbauarbeiten, wärend Volker und Franz den Unfallschaden an Dominique's Truck instandsetzten.
Das Wetter ist warm aber wechselhaft. In aller Ruhe können nun die üblichen Wartungs- und Servicearbeiten durchgeführt werden.
Bis heute abend müssen wir auch noch eine Möglichkeit finden, damit die Fußballfans unter uns das Halbfinale Deutschland - Italien anschauen können!
Der offizielle Zeitplan für das Rennwochenende in Nogaro ist jetzt online!
[ Zeitplan ]
Das TSB Team ist nach den zwei Rennwochenenden in Istanbul und Misano gut zu Hause in Hofstetten eingetroffen. Insgesamt hat unsere Logistik perfekt funktioniert. Die Vorbereitungen für das nächste Rennen in Jarama laufen bereits auf Hochtouren. Zum ersten Mal in der Geschichte der Truckracing Europameisterschaft werden 11 Läufe, und davon zwei auf der gleichen Rennstrecke stattfinden. Dazu gekommen war es, weil die F.I.A. ihren türkischen Verbandskollegen zu Hilfe kommen wollte. Diese sahen nämlich ein wenig "alt" aus, als man sich mit Bernie Ecclestone nicht mehr einig wurde, und sich mit einer verwaisten Formel 1 Rennstrecke wiederfand, die man 2005 für 100 Millionen Dollar aus den Boden gestampft hatte. Die Kollegen der F.I.A. beorderten trotz Gegenwehr die Truckracer dorthin und schenkten auch der altbewährten Regel, nur 10 Rennen pro Saison zu fahren keine Bedeutung mehr. Als nun der Veranstalter des Rennens in Albacete mangels zugesagter Hilfe der Stadt und der Region das Rennen abgesagen musste, ging ein Aufatmen durch fast alle Rennteams, denn man war wieder bei der geplanten Anzahl von 10 Rennen angelangt. Da hatte man aber die Rechnung ohne den spanischen Veranstalter und die spanische Motorsportföderation gemacht, welche beide den zweiten spanischen Grand Prix nicht verlieren wollten. So beantragte man beim F.I.A. World Council lediglich eine Verlegung des Rennens von Albacete nach Jarama und schon warens wieder 11…..
Ob man sich damit einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten. Jarama war immer eine tolle Veranstaltung, ein großes Fest, ein grandioses Publikum. Das wird es sicher nicht zweimal in einer Saison geben. Werden wir jetzt ein kleines und ein großes Jarama erleben, oder zwei mittelgroße oder gar zwei schwache?
Einige Fahrer werden wohl in Jarama nicht antreten. Markus Bösiger hat angeblich keine Lust zweimal dort zu fahren, Jean Pierre Blaise wohl auch nicht. Man wird sehen…
Hier der vorläufige Zeitplan.
[ Zeitplan Jarama 1 ]
Truckrace Kalender 2018
Datum | Ort |
26.05 - 27.05 | Misano |
16.06 - 17.06 | Hungaroring |
29.06 - 01.07 | Nürburgring |
14.07 - 15.07 | Slovakiaring |
01.09 - 02.09 | Most |
15.09 - 16.09 | Zolder |
29.09 - 30.09 | Le Mans |
06.10 - 07.10 | Jarama |