Am 04. Februar tagte die F.I.A. Truckracing Commission in Paris.
Der Präsident Manuel Vidal teilte den Mitgliedern mit, dass alle Vorschläge der Commission vom letzten World Council genehmigt worden sind. Das bedeutet, dass 2016 ein kleinerer Restriktor vorgeschrieben sein wird (63 statt 65 mm) Es bedeutet aber auch dass bereits 2015 das zweite Rennen jedes Tages nach wie vor mit umgekehrter Startaufstellung der ersten 8 Fahrer gestartet wird, die Punktevergabe aber genauso wie im ersten Rennen, sprich 20 Punkte für den Sieger vergeben werden.
Diese Änderung, die zwar in der Sporting Working Group mit den Teams und Fahrern besprochen, aber nie formell verabschiedet wurde, hat es nun bis ins Reglement geschafft, obwohl der Großteil der Fahrer damit nicht glücklich ist. Es ist zu befürchten, dass das zweite Rennen zum echten „Demolition Race“ wird. Man wird sehen.
Das Zeittraining wird 2015 auf Grund eines Vorschlags von Ellen Lohr von 15 auf 20 Minuten (plus 10 Minuten Super Pole) verlängert.
Die Fahrervertreterin hat sich auch sehr engagiert für eine Reglementsänderung eingesetzt, die schwach finanzierten Teams die Kosten bei der Anschaffung von Rennreifen reduzieren sollte. Der Vorschlag konnte leider aus formalen Gründen nicht umgesetzt werden.
Immerhin wurde erreicht, dass die Veranstalter ins Auge fassen, Fahrern, die sich nur „Race by Race“ engagieren, das gleiche Reisegeld zu bezahlen wie denjenigen, die sich für die ganze Saison engagieren. Eine feste Zusage hierfür steht allerdings noch aus.